Hengli: Große PDH-Linie für Propylen in China eröffnet

22.07.2019

Die neue Raffinerie in Dalian gehört zu den größten in China (Foto: Hengli)Die neue Raffinerie in Dalian gehört zu den größten in China (Foto: Hengli)

Die weltweit größte Einzellinie zur Herstellung von Propylen per katalytisch gesteuerter Propan-Dehydrierung läuft seit Kurzem in Dalian in der nordchinesischen Provinz Liaoning. Wie der Anlagenbauer McDermott (Houston, Texas / USA) meldet, wurde die „Catofin"-Linie für Isobuten und Propylen in der dort gerade anlaufenden großen neuen Raffinerie der Hengli Group (Shengze Town, Wujiang, Jiangsu / China) erfolgreich gestartet.

An dem Standort von Hengli Petrochemical (Dalian) sind noch etliche weitere Anlagen mit mehreren Mio jato Kapazität für Petrochemie und Kunststoffe in Bau, die bis Ende 2020 in Betrieb gehen sollen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg