Hosokawa Alpine: Blasfolienanlagen-Hersteller steigt in Gebrauchtgeschäft ein

25.09.2019

Das Siegel für geprüfte Gebrauchtmaschinen von Hosokawa Alpine (Foto: Hosokawa Alpine)Das Siegel für geprüfte Gebrauchtmaschinen von Hosokawa Alpine (Foto: Hosokawa Alpine)

Der Hersteller von Blasfolienanlagen Hosokawa Alpine (Augsburg) verkauft ab dem 1. Oktober 2019 auch gebrauchte Maschinen der „Powder"-Sparte des Unternehmenssegments "Mechanische Verfahrenstechnik", die unter anderem Mühlen, Sichter und Kompaktoren für die Granulat- und Pulverherstellung beinhaltet. Darüber hinaus vermietet er diese, wahlweise für kurze Tests oder über mehrere Jahre hinweg. Dazu gründete der Maschinenbauer den Geschäftsbereich „Miet- und Gebrauchtmaschinen", der die entsprechenden Produkte prüft und das Siegel "Hosokawa Alpine Originals" vergibt.

Zum Angebot an Gebrauchtmaschinen gehören Kleinstanlagen bis hin zu Produktionsanlagen mit einem Durchsatz von mehreren Tonnen pro Stunde. Kundenspezifische Anpassungen seien ebenfalls möglich. Zudem werde der Bestand sukzessive ausgebaut, erklärt der Maschinenhersteller.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg