KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Hündgen: Neue Sortieranlage für Leichtverpackungen

27.03.2019

Sortieranlage von Hündgen Entsorgung in Swisttal (Foto: Steinert)Sortieranlage von Hündgen Entsorgung in Swisttal (Foto: Steinert)

Das Recyclingunternehmen Hündgen Entsorgung (Swisttal) nahm Ende vergangenen Jahres eine Sortieranlage für Leichtverpackungen aus dem Dualen System mit einer Kapazität von 85.000 t/a in Betrieb. Damit verfügt der Entsorger am Standort bei Bonn über Kapazitäten, um 205.000 t Abfall pro Jahr zu sortieren.

Die neue Sortieranlage basiert auf der „UniSort"-Reihe von Steinert (Köln), die Stoffgruppen über deren unterschiedliches Reflexionsverhalten unterscheidet. Das zusätzliche Modul „UniSort Black" identifiziert auch dunkle und schwarze Objekte. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg