Huntsman: Aktivitäten um Propylenoxid und MTBE gehen an Indorama

14.08.2019

Für knapp 2,1 Mrd USD (1,85 Mrd EUR) verkauft Huntsman (The Woodlands, Texas / USA) die Zwischenprodukt-Sparte mit der Erzeugung von Propylenoxid, Methyl-tert-butylether (MTBE) sowie weiteren Lösungsmitteln an den PET-Weltmarktführer Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand). Bis zum Jahresende 2019 soll das Geschäft abgeschlossen werden.

Laut CEO Peter Huntsman will der stark auf Polyurethane ausgerichtete Chemiekonzern mit der Einnahme zum einen den Downstream-Sektor sowie das verbleibende Portfolio stärken, zum anderen aber auch das laufende Aktienrückkaufprogramm voranbringen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg