Huntsman: Produktionsstart für Polyester-Polyole in Taiwan

03.11.2020

Polyol-Erzeugung in Taiwan (Foto: Huntsman)Polyol-Erzeugung in Taiwan (Foto: Huntsman)

Im taiwanesischen Kuan Yin hat Huntsman (The Woodlands, Texas / USA) vor wenigen Tagen eine Anlage für aromatische Polyester-Polyole der Marke „Terol" offiziell in Betrieb genommen. Die Linie war bereits im Mai 2020 fertiggestellt worden. Sie ist die dritte Produktion des Konzerns für diese Chemikalien, zugleich die erste außerhalb von Nordamerika. In den Terol-Anlagen werden unter anderem PET-Flaschenabfälle zu Polyolen weiterverarbeitet. Huntsman erwarb Technologie und Marke mit der Übernahme des Wettbewerbers Oxid im Jahr 2013.

Aromatische Polyester-Polyole werden vornehmlich zusammen mit dem Isocyanat MDI für feste Schäume eingesetzt. Hauptanwendungsfelder sind Dämmplatten und Sprühsysteme für die Baubranche, aber auch die Füllung von Haustürprofilen und Kühlschränken.

 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg