Idé-Pro: Größte Spritzgießmaschine Skandinaviens angeschafft

16.08.2019

Die neue Maschine in Glyngøre (Foto: Plastindustrien)Die neue Maschine in Glyngøre (Foto: Plastindustrien)

Der Spezialist für spritzgegossene Prototypen und Kleinserien Idé-Pro (Skive / Dänemark /) hat wenige Monate nach dem Einstieg der Beteiligungsgesellschaft Blue Equity (Kolding / Dänemark) die Produktionskapazitäten erweitert. In dem neuen Werk in Glyngøre – etwa 25 km vom Hauptsitz in Skive entfernt – installierte das Unternehmen eine Spritzgießmaschine von Haitian (Ningbo, Zhejiang / China) mit einer Schließkraft von 40.000 kN. Damit verfüge das dänische Unternehmen nun über die größte Spritzgießmaschine in Skandinavien, heißt es in einer Meldung des Kunststoffverbands Plastindustrien (Kopenhagen / Dänemark).

Die Produktion am Standort Glyngøre – einer alten Fischverarbeitungsfabrik – hatte Idé-Pro am 1. Juli aufgenommen. Bis Ende 2020 soll der Standort voll ausgelastet sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg