Ifco: Logistiker Brambles verkauft Mehrwegbehälter-Spezialisten

05.03.2019

Mehrwegbehälter für den Frischetransport zum Einzelhandel (Foto: Ifco Systems)Mehrwegbehälter für den Frischetransport zum Einzelhandel (Foto: Ifco Systems)

Das australische Logistikunternehmen Brambles Ltd (Sydney / Australien) trennt sich wieder von Kunststoffcontainer-Dienstleister Ifco Systems NV (Amsterdam / Niederlande). Käufer sind für 2,51 Mrd USD (2,2 Mrd EUR) zu gleichen Teilen die deutsch-schwedische Beteiligungsgesellschaft Triton Partners (Frankfurt am Main) und eine Tochtergesellschaft der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA, Abu Dhabi / VAE). Die Transaktion wird derzeit von den Wettbewerbshütern geprüft und soll im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen werden. Brambles hatte Ifco 2010 für knapp 1 Mrd EUR erworben.

Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete Ifco einen Umsatz von gut 1 Mrd USD, das ist ein Plus von 8 Prozent zum Vorjahr.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg