Indorama: PET-Weltmarktführer kauft Recycling-Kapazität aus Insolvenz

08.06.2021

Gleich geht’s rund: Blick in die Recyclinganlage von Carbonlite (Foto: Carbolite)Gleich geht’s rund: Blick in die Recyclinganlage von Carbonlite (Foto: Carbolite)

Der thailändische Weltmarktführer für PET, Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand), hat aus der Insolvenzmasse des US-amerikanischen Recycling-PET-Unternehmens CarbonLite (Los Angeles / USA) eine Anlage für die Herstellung von recyceltem PET gekauft.

Zu den finanziellen Details der Transaktion machte IVL keine Angaben. Der Kauf der Anlage passt zu den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen, die IVL verfolgt. Danach will der Konzern von 2025 an jährlich mehr als 750.000 t recyceltes PET produzieren. Der Deal soll noch im ersten Halbjahr 2021 abgeschlossen sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg