Inhance: US-Compoundeur kauft deutschen Oberflächenspezialisten FTS

22.10.2019

Die Oberflächenbearbeitung von Standard- und Hochleistungsmaterialien gehört zu den Dienstleistungen von Inhance (Foto: Inhance)Die Oberflächenbearbeitung von Standard- und Hochleistungsmaterialien gehört zu den Dienstleistungen von Inhance (Foto: Inhance)

Der Hersteller von Barrierematerialien für Verpackungen sowie Kunststoffadditiven Inhance (Houston, Texas / USA) übernimmt für einen ungenannten Betrag die Fluor Technik System GmbH (FTS, Lauterbach). Das Unternehmen hat sich auf die Fluorierung von Kunststoffoberflächen spezialisiert. Im Zuge der Übernahme kündigte das US-Unternehmen umfangreiche Investitionen in den deutschen Standort an. Dies betreffe sowohl Ausstattung als auch Personal.

Inhance erweitert mit der Akquisition sein Produktionsnetzwerk nach Europa. Denn die bisherigen zwölf Werke stehen in Nord- und Südamerika – neun in den USA und jeweils eins in Mexiko und Brasilien – sowie Australien.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg