Inotech: Übernahme von FWE Formen- und Werkzeugbau Eslarn

13.10.2020

Die Firmenzentrale in Nabburg (Foto: Inotech)Die Firmenzentrale in Nabburg (Foto: Inotech)

Der Spritzgieß- und Oberflächenspezialist Inotech (Nabburg) erwirbt die FWE Formen- und Werkzeugbau Eslarn GmbH (Eslarn). Eine entsprechende Einigung mit den FWE-Gesellschaftern wurde im Juni erzielt. „Mit der Übernahme von FWE integrieren wir einen langjährigen, zuverlässigen Partner der Automobilindustrie in unser Netzwerk und schaffen zusätzliche Ressourcen für unsere Projekte“, sagt Inotech-Inhaber Josef Gleixner.

FWE fertigt Press- und Spritzgießteile aus Thermo- und Duroplasten für die Automobilbranche sowie den E&E-Sektor. Hinzu kommt ein eigener Formenbau. Nach der Übernahme soll FWE innerhalb der Inotech-Gruppe als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben, die Produktionskapazitäten durch die Anschaffung von drei neuen Spritzgießmaschinen erweitert werden. Zudem ist der Bau eines Logistikzentrums geplant.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg