Interseroh: Entsorger strukturiert sein Verpackungslizenzgeschäft um

18.05.2021

Die Geschäftsführer von Interseroh+ (v.l.n.r.): Michael Bürstner, Frank Kurrat und Markus Müller-Drexel (Vorsitz) (Foto: Alba Group)Die Geschäftsführer von Interseroh+ (v.l.n.r.): Michael Bürstner, Frank Kurrat und Markus Müller-Drexel (Vorsitz) (Foto: Alba Group)

Der Entsorgungsdienstleister Interseroh (Köln) will vom kommenden Jahr an sein duales System neu strukturieren: Dafür wird der Bereich rechtlich und konzeptionell zu einer „Recycling-Allianz“ umgebaut. In diesem Zuge wurde bereits ein eigenständiges Unternehmen, die Interseroh+, gegründet, das das klassische Lizenzgeschäft für Verkaufsverpackungen umfasst. Zudem können sich Hersteller und Händler von Verpackungen als stille Gesellschafter an der Neugründung beteiligen und so direkten Zugriff auf den Materialkreislauf erhalten.

„Die Verbraucher verlangen nach Produkten und Verpackungen, die nicht nur recyclingfähig sind, sondern zu einem immer größeren Anteil aus Rezyklaten hergestellt werden“, erklärte Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer von Interseroh. Die Verpackungshersteller müssten daher genügend Recyclingrohstoffe für ihre Produktion zur Verfügung haben, was angesichts des zu erwartenden Mangels im Markt keine leichte Aufgabe sein werde.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg