K-Recycling: PRE-Grundsatzpapier für Sortierung

25.06.2019

Bedingungen für eine hochwertige Sortierung nennt die PRE (Foto: PRE)Bedingungen für eine hochwertige Sortierung nennt die PRE (Foto: PRE)

Das aktuelle Grundsatzpapier „Guidance on quality sorting of plastic packaging" des europäischen Verbandes Plastics Recyclers Europe (PRE, Brüssel / Belgien) betont die Bedeutung einer qualitativ hochwertigen Sortierung für die angestrebte Wiederverwertung von alten Kunststoffen aus Verpackungen.

So ist in der europäischen Kunststoffstrategie für die Kreislaufwirtschaft explizit formuliert, eine hochwertige Sortierung sei „essenziell zur Verhinderung von Verunreinigungen in den Recyclingprozessen und der Einhaltung hoher Sicherheitsstandards für die recycelten Materialien."

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg