Kiefel: Forschungszentrum für „Fiber Thermoforming“ eröffnet

14.07.2021

Fasern statt Kunststoff (Foto: Kiefel)Fasern statt Kunststoff (Foto: Kiefel)

Eine nicht genannte Summe hat der Thermoform-Maschinenbauer Kiefel (Freilassing) in ein neues Technologie- und Materialzentrum am Hauptsitz Freilassing investiert. Das kürzlich eröffnete F&E-Center wird künftig für Materialforschung und -tests aber auch Musterfertigungen und Maschinendemonstrationen für nachhaltige Verpackungslösungen mit dem Schwerpunkt Naturfasern dienen.

Diesen zusätzlichen Geschäftsbereich des „Fiber Thermoforming“ hatte Kiefel im vergangenen Jahr aufgebaut. Das neue Material-Center ist eine Ergänzung zu Kiefels „Applied Polymer Research Center“ in den Niederlanden, in dem der Fokus auf der Materialforschung von recycelten und biobasierten Kunststoffen liegt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg