Klöckner Pentaplast: PET-Blisterfolie für Pharma-Anwendungen

01.09.2021

Voll recyclingfähig: die neue Blisterverpackung für Tabletten (Foto: Klöckner Pentaplast)Voll recyclingfähig: die neue Blisterverpackung für Tabletten (Foto: Klöckner Pentaplast)

Der Folienspezialist Klöckner Pentaplast (kp, Montabaur) hat eine neue PET-Blisterfolie auf den Markt gebracht: Nach Angaben des Unternehmens ist das unter dem Markennamen „kpNext“ vorgestellte Produkt die bislang einzige recyclingfähige PET-Blisterverpackung, die von der Pharmazeutischen Industrie und Verarbeitern eingesetzt werden kann, ohne dass eine Umrüstung der Anlagen erforderlich ist.

Klöckner Pentaplast hat sich eine ehrgeizige Nachhaltigkeitsstrategie verordnet. So sollen unter dem Motto „Investing in Better“ im Lauf der nächsten vier Jahre sämtliche Verpackungen recyclingfähig werden. Außerdem will das Unternehmen seine Energieeffizienz bis Ende 2025 um 17 Prozent steigern und seine Emissionen um die Hälfte reduzieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg