Krug: Produktionsstandort in Ungarn eröffnet

07.08.2019

Der Spritzgießer eröffnete eine Produktionsstätte im ungarischen Felsozsolca (Foto: Krug)Der Spritzgießer eröffnete eine Produktionsstätte im ungarischen Felsozsolca (Foto: Krug)

Der hessische Spritzgießer und Werkzeugbauer Krug (Breidenbach) eröffnete kürzlich eine Produktion im ungarischen Felsozsolca, das nordöstlich von Budapest nahe der slowakischen Grenze liegt. Dazu pachtete das Unternehmen einen 800 m² großen Hallenabschnitt und stellte zwei Spritzgießmaschinen mit 5.000 und 10.000 kN Schließkraft auf, die ab September 2019 Lüfter und Zargen für Pkws produzieren.

Im Jahr 2020/21 sollen zwei weitere Maschinen hinzukommen und 2021 noch einmal zwei. Zudem bestehe die Möglichkeit, weitere Hallenflächen zu pachten. Im Endausbau produzieren dann sechs Spritzgießmaschinen und 30 Mitarbeiter werden beschäftigt, führt Rüdiger Braun, Leiter Kundenmanagement bei Krug, aus.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg