Kunststoff-Einwegprodukte: Live-Webinar zur EU-SUP-Direktive

08.11.2019

Webinar für europäische Kunststoffverarbeiter zum Verbot von Einwegplastikartikeln (Foto: Panthermedia/VGeorgiev)Webinar für europäische Kunststoffverarbeiter zum Verbot von Einwegplastikartikeln (Foto: Panthermedia/VGeorgiev)

Am 26. November 2019 bietet Polymer Comply Europe (PCE, Brüssel / Belgien) zusammen mit Experten der EU-Generaldirektion Umwelt und Beratern der Consultinggruppe Ramboll (Kopenhagen / Dänemark) ein Live-Webinar zur Einwegkunststoff-Richtlinie der EU an. Die in diesem Jahr verabschiedete „SUP-Direktive" sieht für eine Vielzahl von Einwegprodukten und Take-away-Verpackungen ab 2021 ein Verbot vor.

Organisiert wird das Webinar vom europäischen Kunststoffverarbeiter-Verband European Plastics Converters (EuPC, Brüssel) und PET Sheet Europe (Brüssel). Im Zentrum des Online-Angebots stehen aktuelle Informationen zur Definition von Einweg-Kunststoffprodukten. Das detaillierte Programm wird demnächst auf der PCE-Website verfügbar sein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 100 Personen.

Kontakt für Registrierungsanfragen: Lilla Mezriczky, lilla.mezriczky@pceu.eu.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg