Leifheit: Bei rückläufigem Umsatz Ebit über dem Vorjahr

18.02.2010

Im Krisenjahr 2009 hat die Leifheit AG (Nassau) eigenem Bekunden nach die Ertragsstärke verbessert. Der Anbieter von Haushaltsartikeln und Badezimmerausstattungen bestätigte die Ebit-Prognose für das Geschäftsjahr 2009 in einer Größenordnung von „deutlich über 6 (2008: 5,2) Mio EUR“. Begründet wurde der Anstieg mit veränderten Prozessen und Organisationsstrukturen sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Working Capitals.

Der Gesamtumsatz lag Leifheit zufolge mit 272 Mio EUR leicht unter dem Vorjahresniveau (280 Mio EUR). Im laufenden Geschäftsjahr will sich Leifheit auf die Kernkategorien Wäschepflege, Reinigen, Küche und Waagen konzentrieren sowie die Auslandsumsätze wieder ankurbeln.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg