Leifheit: Produktionsverlagerungen und Zukäufe im Ausland

10.12.2004
Der Hersteller von nicht elektrischen Haushaltsartikeln und Badezimmerausstattungen Leifheit AG, Nassau, wird - als Teil eines Maßnahmenkatalogs zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit - die Personen- und Küchenwaagen-Produktion am Werk Murrhardt einstellen. Insgesamt führen die Umstrukturierungen bis Ende 2005 zum Verlust von 360 der 1.200 Arbeitsplätze in Deutschland. Teile der Herstellung werden ins tschechische Werk in Blatna verlagert, vor allem werde man aber Produkte zukaufen, so Leifheit. Der hohe Dollar-Kurs mache die weitere Herstellung in Deutschland endgültig unrentabel.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    KWeb_Startseite_R3_300x200

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg