Leoni: Sanierer Ziems soll Kampers Strategiepläne kontrollieren

15.08.2019

Viel Grund zum Lachen dürfte Leoni-Chef Aldo Kamper derzeit nicht haben (Foto: Leoni)Viel Grund zum Lachen dürfte Leoni-Chef Aldo Kamper derzeit nicht haben (Foto: Leoni)

Die schwachen Zahlen des Automobilzulieferers Leoni (Nürnberg) im ersten Quartal 2019 haben die Kreditgeber offenbar so sehr beunruhigt, dass trotz des im vierten Quartal 2018 aufgelegten Strategieprogramms „Value21" mit Hans-Joachim Ziems ein Sanierungsexperte bestellt wurde.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte auf Nachfrage lediglich die bereits seit einigen Wochen laufenden „konstruktiven Gespräche mit den Kreditgebern", die Inhalte bleiben nach wie vor geheim. Auch die Personalie Ziems wurde weder dementiert noch bestätigt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg