LYB: Polypropylen-Compoundierung in Knapsack erweitert

26.09.2019

Produktionsanlagen in Knapsack (Foto: LyondellBasell)Produktionsanlagen in Knapsack (Foto: LyondellBasell)

Der Polyolefin-Erzeuger LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA) hat am Standort Knapsack eine fünfte Produktionsanlage für Polypropylen-Compounds in Betrieb genommen. Den Unternehmensangaben zufolge ist der Standort bei Köln damit der größte Produktionsstandort für diese Werkstoffe weltweit. Die Produktionserweiterung schafft zwölf neue Arbeitsplätze. Insgesamt sind nun rund 180 Personen an dem Standort tätig.

Die fünf Spezialitäten-Granulierungslinien in Knapsack beziehen PP vorzugsweise aus der benachbarten Anlage in Hürth oder von anderen LYB-Standorten und veredeln dieses mit Farbpigmenten, Stabilisatoren, Glasfasern oder Talk. Das Granulat wird vorrangig an Automobilzulieferer verkauft, die es beispielsweise zu Armaturentafeln, Türabdeckungen, Säulenverkleidungen oder Stoßfängern weiterverarbeiten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg