LyondellBasell: Polyolefinkonzern erneut mit Rekordergebnissen

06.02.2015

Im vergangenen Jahr hat der Polyolefinkonzern LyondellBasell (LBI, Houston, Texas / USA) so viel verdient wie nie zuvor. Der Nettogewinn stieg 2014 gegenüber dem Vorjahr um 8,2 Prozent auf 4,17 Mrd USD (3,14 Mrd EUR) und das Ebitda um knapp 12 Prozent auf 7,05 Mrd USD. Der Umsatz legte um 3,5 Prozent auf 45,6 Mrd USD zu.

Für 2015 rechnet CEO Bob Patel mit einer weiterhin guten Marktposition, auch wenn der niedrige Ölpreis auf die Margen drückt. Weiterhin plant LBI für das laufende Jahr den weiteren Ausbau der C2-Kapazitäten sowie den Bau einer PO-Anlage.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg