LyondellBasell: US-Polyolefin-Erzeuger streckt Fühler nach China aus

16.09.2019

Anlage in LaPorte, Texas / USA (Foto: LyondellBasell)Anlage in LaPorte, Texas / USA (Foto: LyondellBasell)

Der Polyolefin-Erzeuger LyondellBasell (LYB, Houston, Texas / USA) und die Liaoning Bora Enterprise Group (Bora; Panjin, Liaoning / China) wollen ein Gemeinschaftsunternehmen (50:50) mit Sitz in Panjin, China gründen. Dazu unterschrieben die beiden Unternehmen eine Absichtserklärung. Das Joint Venture soll dann in China eine Anlage mit einem Cracker und angeschlossenen Olefin- und Polyolefin-Linien betreiben. Die Vermarktung soll LYB obliegen.

Zum Einsatz kommen soll die „Hostalen ACP"-Polyethylen-Technologie des US-Konzerns sowie „Spheripol" und „Spherizone" für Polypropylen. Die Arbeiten an der Anlage begann Bora laut eigenen Angaben bereits in diesem Jahr. Ob aus dem Vorhaben aber jemals tatsächlich eine fertige Anlage wird, steht derzeit noch in den Sternen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg