Melitta: Foliensparte Cofresco bleibt weiterhin erfolgreich

13.08.2019

Müllbeutel laufen sehr gut (Foto: Melitta)Müllbeutel laufen sehr gut (Foto: Melitta)

Weiterhin auf Erfolgskurs liegen die Aktivitäten des Kaffeekonzerns Melitta (Minden) im Bereich Folien. Die Tochtereinheit Cofresco (Minden) konnte im Jahr 2018 den Umsatz leicht auf 253 (2017: 250) Mio EUR steigern. Das nicht näher spezifizierte Ergebnis habe zugleich „deutlich über Vorjahr" gelegen, berichtet Melitta.

Insbesondere bei Haushaltsfolien und Müllbeuteln im Lebensmitteleinzelhandel hätten die Marktanteile in fast allen Ländern und Kategorien zugelegt. Auch im laufenden Jahr will Cofresco unter anderem mit Wachstum im Foodservice-Geschäft und Investitionen zur Produktionsexpansion weitere Steigerungen erzielen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg