Meraxis: Eigenständige Vertriebsgesellschaft in China

11.10.2021

CEO Dr. Stefan Girschik (Foto: Meraxis)CEO Dr. Stefan Girschik (Foto: Meraxis)

In China hat die Kunststoff-Handelsgruppe Meraxis (Muri / Schweiz) eine eigenständige Vertriebstochter gegründet. Bislang führte das Unternehmen sein dortiges Geschäft von der Schweiz aus und belieferte seine Kunden nur mit Importen, die in US-Dollar bezahlt werden mussten.

„Mit unserer chinesischen Gesellschaft können wir den Handel zwischen chinesischen Partnern in lokaler Währung abwickeln“, erklärte Dr. Stefan Girschik, CEO von Meraxis. Davon verspreche man sich Wachstum in Fernost. An den Start ging Meraxis China am 6. August 2021 unter der Leitung von Rachel Lee. Der lokale Vertrieb wird sich zunächst auf Polypropylen und Polyethylen konzentrieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg