Messe Düsseldorf: Kurz vor der „K" geht die neue Halle 1 in Betrieb

27.09.2019

Seit ein paar Wochen wird auch das Dach vor der neuen Halle 1 montiert (Foto: Messe Düsseldorf/Ansgar M. van Treeck)Seit ein paar Wochen wird auch das Dach vor der neuen Halle 1 montiert (Foto: Messe Düsseldorf/Ansgar M. van Treeck)

Am Mittwoch, 25. September 2019, hat die Messe Düsseldorf nach zweijähriger Bauzeit die neue Halle 1 in Betrieb genommen. „Wir haben den ruhigeren Messezyklus seit Sommer 2017 für die Bauarbeiten genutzt und können die neue Halle jetzt passend zum Start unserer starken Messezeit von Herbst 2019 bis Sommer 2020 nutzen“, freute sich Messechef Werner M. Dornscheidt. Ganz im Plan liegt die Messe allerdings nicht: Der vorgelagerte Eingangsplatz mit dem 7.800 m² großen Vordach aus transluzentem Glasfasergewebe wird erst Anfang 2020 fertiggestellt statt wie zu Beginn vorgesehen ebenfalls zur „K 2019" (

Für die Besucher der „K" werde die Funktionalität des Eingangs Süd dennoch gegeben sein, wie Bereichsleiter Erhard Wienkamp im Gespräch mit KI betonte. „Sie brauchen keine Gummistiefel", scherzte er. Eingang und Foyer seien bereits jetzt vollständig funktionsfähig, das gelte auch für die Erreichbarkeit über die Rotterdamer Straße entlang des Rheins und die Tiefgarage über die Stockumer Kirchstraße.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg