Morssinkhof-Rymoplast: Neues Recyclingwerk in Deutschland

24.07.2019

Gepresste PET-Getränkeflaschen aus dem Supermarkt (Foto: KI)Gepresste PET-Getränkeflaschen aus dem Supermarkt (Foto: KI)

Am ehemaligen Standort des Automobilzulieferers Fehrer Automotive (Kitzingen) in Markranstädt bei Leipzig errichtet Morssinkhof-Rymoplast (Lichtenvoorde / Niederlande) ein neues PET-Recyclingwerk. Nachdem die Holländer das Gelände nun erworben haben, wollen sie dort in mehreren Ausbaustufen über die nächsten Jahre hinweg schlussendlich eine Fertigung für 40.000 t lebensmitteltaugliches PET-Granulat errichten.

Neben dem derzeitigen Recycling-Boom, der mehr Kapazitäten erfordert, ist ein weiteres Argument für den Standort die größere Nähe zu den dortigen Kunden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg