Nolato: Kunststoffspezialist weiter auf Wachstumskurs

03.11.2020

Das schwedische Unternehmen legt weiter zu (Foto: Nolato)Das schwedische Unternehmen legt weiter zu (Foto: Nolato)

Für rund 2 Mrd SEK (193 Mio EUR) hat Nolato (Toreskov / Schweden) den US-Kunststoffverarbeiter GW Plastics Inc (Bethel Vermont / USA) erworben. Die Übernahme des Herstellers von Kunststoff-, Silikon- und TPE-Komponenten für die Bereiche Gesundheitswesen, Automotive und Unterhaltungselektronik wurde Anfang September 2020 vollzogen, wie Nolato mitteilt.

Durch die Transaktion erhält der schwedische Kunststoffverarbeiter sieben neue Werke – vier in den USA (Bethel, Royalton, San Antonio und Tucson) und je eines in Mexiko (Querétaro), China (Dongguan) und Irland (Sligo) – mit zusammen 1.100 Mitarbeitern. Für Nolato handelt es sich um den größten Zukauf der Unternehmensgeschichte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg