Nowofol: Folienhersteller gründet Vertriebstochter in den USA

28.08.2019

Wolfgang Rasp (links) mit David Korhorn, Vice President von Nowofol USA (Foto: Nowofol)Wolfgang Rasp (links) mit David Korhorn, Vice President von Nowofol USA (Foto: Nowofol)

Um näher an die Kunden in Nordamerika zu rücken, hat Nowofol (Siegsdorf; im Mai 2019 eine Vertriebstochter bei Grand Rapids im US-Bundesstaat Michigan eröffnet. „Das Potenzial in den USA ist enorm“, sagt Wolfgang Rasp, President von Nowofol USA. „Der Verpackungsmarkt entwickelt sich weltweit rasant.“

Nowofol liefert bereits seit 40 Jahren Folien in die US-amerikanische Klebebandindustrie. Die neue Tochtereinheit soll sich zunächst schwerpunktmäßig auf die Verpackungsindustrie konzentrieren. Nowofol fertigt vor allem monoaxial verstreckte, hochreißfeste PP- und PE-Folien für Verpackungen und industrielle Prozesse. Zum Portfolio gehören aber auch ETFE-Folien, die beispielsweise als Überdachungsfolie eingesetzt werden können.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg