Penn Color: Masterbatchhersteller baut Werk in den Niederlanden aus

07.10.2019

Farbmasterbatches für technische Thermoplaste gehören nun zum Geschäft in den Niederlanden (Foto: Penn Color)Farbmasterbatches für technische Thermoplaste gehören nun zum Geschäft in den Niederlanden (Foto: Penn Color)

Für 12 Mio USD (11 Mio EUR) hat die Penn Color Inc (Doylestown, Pennsylvania / USA) das Masterbatch-Werk im niederländischen Venray erweitert. Die bisher auf Thermoplast-Masterbatches für Verpackungsanwendungen, wasserbasierte Tinten sowie Beschichtungen ausgerichtete Produktionsstätte erzeugt darüber hinaus nun auch hochkonzentrierte Additiv- und Farb-Masterbatches für PVC-Profile und -Gießfolien sowie technische Thermoplaste.

Teil des Ausbaus waren darüber hinaus ein Innovationszentrum für die Zusammenarbeit mit Kunden, modernere Labore und Lagerkapazitäten, wie President Kevin Putman Jr. ausführte. Die neuen Räumlichkeiten werden bei einer großen Eröffnungszeremonie kurz vor der Messe „K" in Düsseldorf am 12. Oktober offiziell vorgestellt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg