Perstorp: FDA-Zulassung für PVC-Weichmacher Pevalen

19.06.2019

Nun auch in den USA Zulassung für den Lebensmittelkontakt (Foto: Perstorp)Nun auch in den USA Zulassung für den Lebensmittelkontakt (Foto: Perstorp)

Für den phthalatfreien PVC-Weichmacher „Pevalen" hat der Spezialchemie-Erzeuger Perstorp (Perstorp / Schweden) die Lebensmittelzulassung von der US Food and Drug Administration (FDA) erhalten. Das Produkt eignet sich laut Herstellerangaben für alle Anwendungen, in denen der Mensch direkten Kontakt mit dem Produkt hat – neben Lebensmitteln beispielsweise in Möbeln, Böden oder Tapeten.

Die Produktionskapazitäten will das Unternehmen ausbauen. Hierzu haben die Schweden im vergangenen Jahr einen langfristigen Produktionsvertrag mit der italienischen Alcoplast (Vercelli; https://alcoplast.business.site) abgeschlossen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg