Das Werk in Diepersdorf: Insolvenzverwalter Böhm kündigte weitere Einschnitte bei der Belegschaft an (Foto: Plastic Manufacturing Group)
Gute und schlechte Nachrichten zur insolventen Plastic Manufacturing Group (Leinburg): Wie Insolvenzverwalter Volker Böhm von der Kanzlei Schultze & Braun (Achern; ) mitteilte, liegen ihm Angebote von mehreren Interessenten für sämtliche Standorte vor. Darin würden neben der Vorstellung zum Kaufpreis auch Konzepte für die Fortführung der Betriebsstätten skizziert.
Jedoch sind dazu laut Böhm weitere Restrukturierungen und Stellenstreichungen erforderlich. So sollen an dem größten Standort Leinburg-Diepersdorf in Fertigung, Logistik und anderen Unternehmensbereichen insgesamt 160 Arbeitsplätze – darunter 40 befristete Jobs – abgebaut werden. Zuletzt umfasste die Belegschaft dort 730 Beschäftigte, vor der Insolvenz des Jahres 2021 – als die Gruppe noch als Bolta-Werke firmierte – sogar rund 1.000 Mitarbeiter.