PreZero Dual: Duales System ab 2021 bundesweit aktiv

22.09.2020

Ab 2021 ist PreZero bundesweit als duales System zugelassen (Foto: PreZero)Ab 2021 ist PreZero bundesweit als duales System zugelassen (Foto: PreZero)

Der bislang in sieben Bundesländern zugelassene Lizenzgeber PreZero Dual (Neckarsulm), eine Tochtergesellschaft der Schwarz Gruppe, wird zum 1. Januar 2021 im gesamten Bundesgebiet mit einem eigenen dualen System vertreten sein. Die weiteren Systemgenehmigungen gemäß Verpackungsgesetz wurden in den vergangenen Monaten eingeholt – die letzte erfolgte im August in Schleswig-Holstein.

Die Schwarz Gruppe, zu der neben PreZero International auch Kaufland und Lidl gehören, will mit dem eigenen dualen System einen weiteren strategischen Schritt in Richtung geschlossener Wertstoffkreisläufe innerhalb der Unternehmensgruppe gehen. „Unser erklärtes Ziel ist es, möglichst viele Wertstoffe wieder in den Kreislauf zurückzuführen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg