ProAmpac: US-Verpackungshersteller weiter auf Einkaufstour

03.08.2021

Eine besondere Expertise hat das Irische Unternehmen in der Produktion von Vakuumbeuteln (Foto: Euroflex)Eine besondere Expertise hat das Irische Unternehmen in der Produktion von Vakuumbeuteln (Foto: Euroflex)

Der Folien- und Verpackungshersteller ProAmpac (Cincinnati, Ohio / USA) hat seine Shopping-Tour in Europa fortgesetzt. Nach den Übernahmen mehrerer britischer Konkurrenten erwarb das Unternehmen nun Euroflex (Bunbeg / Irland; www.euroflex.ie), einen irischen Hersteller von Vakuumbeuteln für die Lebensmittelindustrie und anderen Verpackungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Euroflex-Akquisition weitet ProAmpac die Produktionskapazitäten für bedruckte flexible Folien und Beutelverpackungen aus. Mit dem Zukauf verfügt das US-Unternehmen, das mehrheitlich der Beteiligungsgesellschaft Pritzker Private Capital gehört, nun über 44 Standorte weltweit mit 5.800 Mitarbeitern. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg