Propylen: Zweite PDH-Anlage von Satellite bei Shanghai jetzt online

21.08.2019

Die zweite PDH-Anlage mit ,,OleflexDie zweite PDH-Anlage mit ,,Oleflex"-Technologie bei Satellite läuft jetzt (Foto: Honeywell)

Die zweite Propylen-Produktion der Zhejiang Satellite Petrochemical Company (Jiaxing, Zhejiang / China) auf Basis der „Oleflex"-Technologie des Anlagenbauers Honeywell UOP (Des Plaines, Illinois / USA) ist jetzt in der Provinz Zhejiang an der Ostküste Chinas südlich von Shanghai in Betrieb gegangen. Sie laufe störungsfrei, meldet Honeywell.

Eines der wesentlichen Produkte von Satellite Petrochemical sind Superabsorber-Materialien für Windeln. Die Gruppe ist dabei rückwärts integriert über die Acrylchemie bis zum Propylen. Die Gruppe unterhält aber zudem PP-Produktionen zur weiteren Verwertung des Propylens.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg