Puren: Ausbau der "purenit"-Produktion in Obermarchtal

14.12.2021

Das Werk in Obermarchtal: Die Bauarbeiten für die neuen Produktions- und Lagerflächen laufen bereits (Foto: puren)Das Werk in Obermarchtal: Die Bauarbeiten für die neuen Produktions- und Lagerflächen laufen bereits (Foto: puren)

Der Spezialist für PUR-Hartschäume puren (Überlingen) erweitert das Werk in Obermarchtal. Bis Herbst 2022 soll der Standort in drei Bauabschnitten eine neue Produktionshalle, zusätzliche Lagerflächen für Sekundärrohstoffe und Fertigprodukte sowie weitere Büroräume erhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Gleichzeitig werde die Belegschaft vor Ort um etwa 35 Mitarbeiter vergrößert.

In Obermarchtal, rund 70 km nördlich vom Stammsitz in Überlingen, stellt puren aus Abfällen der PUR-Hartschaumproduktion, aber auch aus Baustellenabfällen, den Recyclingstoff „purenit“ her. Der wärmedämmende Funktionswerkstoff verfügt den Angaben nach über ähnliche Verarbeitungseigenschaften wie Holz, verformt sich aber nicht und quillt auch nicht auf. Eingesetzt wird er beispielsweise im Schiffsinnenausbau und für Badverkleidungen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg