Ravago: Minderheitsanteil an Alterra Energy erworben

02.08.2021

Pyrolyseöl aus dem chemischen Recycling von Kunststoffabfällen (Foto: Neste)Pyrolyseöl aus dem chemischen Recycling von Kunststoffabfällen (Foto: Neste)

Mit dem Erwerb eines Minderheitsanteils am US-Recyclingunternehmen Alterra Energy (Akron, Ohio / USA) kauft sich nun auch der belgische Kunststoff-Distributeur und -Compoundeur Ravago (Arendonk / Belgien) in die Technologie zum chemischen Recycling von Kunststoffabfällen ein. Der Bau der geplanten Pyrolyse-Einheit in Europa, deren Standort noch nicht genannt wurde, rückt damit wieder ein Stück näher. Zu den finanziellen Details der Transaktion äußerten sich die Unternehmen nicht.

Gleichzeitig vereinbarten beide, dass die weltweit operierende Ravago vorsortierte Kunststoffabfälle an die bestehende Anlage von Alterra in Akron im US-Bundesstaat Ohio liefern wird. Zu Jahresbeginn hatte auch der Raffineriebetreiber Neste (Espoo / Finnland) eine Vereinbarung zum Erwerb eines Alterra-Minderheitsanteils geschlossen. Daher erscheint es als wahrscheinlich, dass die in Europa geplante Pyrolyse-Anlage an einem der Neste-Standorte errichtet wird, um eine direkte Einspeisung zur Weiterverarbeitung zu ermöglichen. 

=> Den vollständigen Artikel und weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.kiweb.de (kostenpflichtig)!  

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg