Recticel: Vorstand rät von Aktienverkauf an Greiner ab

03.11.2021

Ist noch längst nicht ,,Schwamm drüber“ (Foto: Recticel)Ist noch längst nicht ,,Schwamm drüber“ (Foto: Recticel)

Nächste Runde, und der Ton wird schärfer: In dem Gerangel um den PUR-Spezialisten Recticel (Brüssel / Belgien) hat dessen Vorstand um CEO Olivier Chapelle das „unerwünschte“ Übernahmeangebot von Greiner (Kremsmünster / Österreich) erneut zurückgewiesen. Mehr noch: Das Recticel-Management riet seinen Aktionären explizit vom Verkauf ihrer Anteilsscheine an die Österreicher ab.

Auch eine neuerliche Prüfung des Sachverhalts, so heißt es aus Brüssel, habe gezeigt: Das Angebot von Greiner sei nicht im Interesse der Betroffenen und unterbewerte die wirtschaftliche Stärke von Recticel deutlich.

Greiner hatte bereits im Mai 2021 ein Übernahmeangebot für alle ausstehenden Recticel-Anteilsscheine vorgelegt und dieses dann im Oktober offiziell gemacht. Recticel seinerseits plant den Verkauf des größten Geschäftsbereichs „Engineered Foams“ an US-Wettbewerber Carpenter (Richmond, Virginia / USA). Entscheidungen zu beiden Vorhaben werden voraussichtlich während der außerordentlichen Recticel-Aktionärsversammlung Anfang Dezember fallen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg