Recycling-Centrum Seevetal: Investition in Farbsortierung von Rezyklaten

02.09.2020

Im Recycling-Centrum Seevetal installierter Farbsortierer (Foto: Ingplan Hamburg)Im Recycling-Centrum Seevetal installierter Farbsortierer (Foto: Ingplan Hamburg)

Rund 150.000 EUR hat das Recycling-Centrum Seevetal (RCS, Seevetal) in eine neue Anlage zur Farbsortierung von Kunststoff-Rezyklaten investiert. „Die Anlage ist als Komplettpaket von uns entwickelt und aus einzelnen Komponenten wie dem Stahlbau, den Förderstrecken bis zur Entstaubung und Siebung aufgebaut worden“, berichtete Geschäftsführer Volker Kern.

Herzstück ist eine übergeordnete SPS-Steuerung, mit der das System auf das jeweilige Kundenmaterial eingestellt werden könne. Über zwei Rinnen werden rund 1.200 kg pro Stunde separiert, wobei die Durchsatzleistung bei den Rezyklaten abhängig von den zu sortierenden Anteilen, dem Staubgehalt und der Korngröße sei. Die eigentliche Farbsortierungseinheit stammt von Ruttmann (Hamburg).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg