Recycling: Defra erhöht Zielvorgaben für Abfallverwertung von Verpackungen

26.02.2008

Für 2008 kündigt die britische Umweltbehörde Department for Environment, Food and Rural Affairs (Defra, London) höhere Recyclingziele bei der Verwertung von Verpackungsabfällen in Großbritannien an. Allein in diesem Jahr würde dadurch verhindert, dass rund 594.294 t Kohlendioxid in die Erdatmosphäre emittieren. Im Verlauf der nächsten zwei Jahre will die Defra die Vorgaben zu CO2-Einsparungen noch steigern – für 2009 sind dies 627.004 t und weitere 693.651 t in 2010. Die Recyclingquote soll demnach 72 Prozent in 2008, im Jahr 2009 dann 73 Prozent und ein weiteres Jahr später 74 Prozent erreichen. Zunächst konzentriere man sich auf das Recycling von Aluminium, so Defra, da bei diesem hochwertigen und kohlenstoffreichen Verpackungsmaterial besonders hohe CO2-Einsparungen erreicht werden können.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg