RKW: Folienhersteller erhöht Rezyklat-Anteil

13.09.2021

5-Schicht-Extrusionsanlage von Windmöller & Hölscher (Foto: RKW / W&H)5-Schicht-Extrusionsanlage von Windmöller & Hölscher (Foto: RKW / W&H)

Am Standort Echte investiert der Folienhersteller RKW (Mannheim) einen siebenstelligen Betrag, um dort in Zukunft Polyethylen-Folien mit einem Recycling-Anteil von 50 Prozent herzustellen. Installiert wurde unter anderem eine neue Fünf-Schicht-Extrusionsanlage von Windmöller & Hölscher (W&H, Lengerich). Bislang lag der Recyclinganteil der dort produzierten Folientypen bei 30 Prozent.

Das niedersächsische Werk mit über 240 Mitarbeitern ist das Kompetenzzentrum der RKW für industrielle Verpackungen. Forschung, Entwicklung und Produktion der sogenannten Form-Fill-Seal (FFS)- und „ProVent“-Säcke sind dort angesiedelt. In diesen Säcken werden beispielsweise Schüttgüter wie Zement oder andere Baustoffe, Lebensmittel oder Chemikalien in Mengen von 15 bis 25 kg verpackt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg