Sabeu: Starke Nachfrage nach Ausgießhähnen für Desinfektionsmittel

14.08.2020

Ausgießhähne und entgasungsfähige Kappen (Foto: Sabeu)Ausgießhähne und entgasungsfähige Kappen (Foto: Sabeu)

Aufgrund erhöhten Bedarfs an Verpackungsprodukten im ersten Halbjahr 2020 hebt der Kunststoffspitzgießer, Membranproduzent und Formenbauer Sabeu (Northeim) seine Umsatzprognose an. „Der Vorjahresumsatz im Geschäftsbereich Packaging wurde bereits Anfang Juli erreicht und eine nahezu Verdoppelung in diesem Jahr ist realistisch“, sagt Kevin Eckert, Vertriebsleiter Packaging. Um die Nachfrage nach Ausgießhähnen und Verschlüssen bedienen zu können, wurden kurzfristig Produktionskapazitäten gesteigert sowie zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.

In den vergangenen zwölf Monaten wurde am Hauptsitz Northeim „ein 7-stelliger Euro-Betrag“ in drei weitere vollautomatisierte Anlagen für die Montage der Entgasungseinsätze investiert. Ein weiterer Montageautomat wurde bereits beauftragt. In Northeim, Radeberg und dem Vertriebsstandort Cape Coral, Florida / USA werden insgesamt rund 140 Mitarbeiter beschäftigt.


© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg