Samsonite: Kofferhersteller meldet fürs 1. Halbjahr 2021 weniger Umsatz

27.08.2021

Renner als Penner: Auch Ökokoffer aus Recyclingkunststoff können wie Blei in den Regalen liegen (Foto: Samsonite)Renner als Penner: Auch Ökokoffer aus Recyclingkunststoff können wie Blei in den Regalen liegen (Foto: Samsonite)

Der an der Börse von Hongkong notierte Kofferhersteller Samsonite (Luxemburg) kommt einfach nicht aus dem Tal der Tränen: Einem rabenschwarzen, weil tiefroten Corona-Jahr 2020 waren im ersten Quartal 2021 ein weiterer Rückgang beim Umsatz und ein Minus beim Ebitda gefolgt.

Daher gab sich Samsonite-CEO Kyle Gendreau bei der Vorstellung der Zahlen fürs erste Halbjahr 2021 besondere Mühe, Optimismus zu versprühen. Doch angesichts eines erneuten Umsatzrückgangs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (wenn auch nur um leichte 0,4 Prozent auf nunmehr 799 Mio USD) und eines neuerlich negativen Ebitda von 17 Mio USD (nach dramatischen 123 Mio USD im ersten Halbjahr 2020) besaß die Zuversicht des obersten Kofferverkäufers nicht viel Strahlkraft.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg