Sasol: Großer Ethan-Cracker in Lake Charles ist im Anlauf

02.08.2019

Anlage in Lake Charles (Foto: Sasol)Anlage in Lake Charles (Foto: Sasol)

Der große Ethan-Cracker von Sasol North America (Houston, Texas / USA) am Standort Lake Charles im US-Bundesstaat Louisiana befindet sich im Anlauf. Damit ist der nächste Schritt des „Lake Charles Chemicals Project" (LCCP) getan, das der südafrikanische Konzern in der ersten Welle der Shale Gas-Revolution begonnen hatte.

Im Februar wurde bereits die Produktion von PE-LLD aufgenommen. Wie Sasol (Johannesburg / Südafrika) mitteilt, wird sich der Start der Linie für PE-LD am Standort allerdings noch um vier bis acht Wochen verzögern.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg