Schweiter Technologies: Zukauf stärkt das Display-Geschäft

09.09.2020

Die Übernahme erweitert die Display-Aktivitäten (Foto: 3D Composites)Die Übernahme erweitert die Display-Aktivitäten (Foto: 3D Composites)

Mit der Übernahme des Foamboard-Geschäfts von Newell Brands (Hoboken, New Jersey / USA) hat Schweiter Technologies (Steinhausen / Schweiz) die Display-Aktivitäten der Tochtereinheit 3A Composites (Sins / Schweiz) in den USA ausgebaut. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionen-USD-Bereich, wie das Unternehmen mitteilt.

Die akquirierten Aktivitäten, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 39 Mio USD (33 Mio EUR) generierten, umfassen den Produktionsstandort und weitere Vermögenswerte in Statesville, North Carolina. Schweiter verspricht sich eine nahtlose Integration des erworbenen Geschäftsbereiches.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg