Silgan: US-Akquisition stärkt Angebot an Spezialverschlüssen

29.09.2021

Produktionsstätte in Mequon, Wisconsin (Foto: Gateway)Produktionsstätte in Mequon, Wisconsin (Foto: Gateway)

Für 485 Mio USD (415 Mio EUR) hat die Silgan Holding (Stamford, Connecticut / USA) den US-amerikanischen Verschluss- und Verpackungshersteller Gateway Plastics (Mequon, Wisconsin / USA) übernommen. Gateway Plastics produziert Dosierverschlüsse und entsprechende Behälter, unter anderem für die Lebensmittel- und Getränkewirtschaft. Für das Jahr 2021 wird ein Umsatz von etwa 150 Mio USD sowie ein bereinigtes Ebitda von knapp 50 Mio USD erwartet.

„Die Akquisition stärkt unser Angebot in den Bereichen ,Dispensing' und Spezialverschlüsse und bietet weitere Wachstumsmöglichkeiten mit vielen unserer bestehenden Kunden“, kommentierte Silgan-CEO Adam Greenlee die Akquisition. 
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg