Snetor: Französischer Distributeur auf Expansionskurs

11.09.2020

Das akquirierte Geschäft dreht sich um den Vertrieb von Standardthermoplasten, technischen Kunststoffen, TPE und Masterbatches (Foto: Gazechim)Das akquirierte Geschäft dreht sich um den Vertrieb von Standardthermoplasten, technischen Kunststoffen, TPE und Masterbatches (Foto: Gazechim)

Das Distributionsunternehmen Snetor (Courbevoie / Frankreich) hat die Übernahme des Segments „Plastics“ von Gazechim (Beziers / Frankreich) gemeldet. Damit stärkt der Käufer die Vertriebsaktivitäten für Standardthermoplaste, technische Kunststoffe, TPE und Masterbatches. Bei Gazechim verbleiben derweil die Geschäftsbereiche „Gas“, „Refrigerants“ und „Composites“.

Nur eine Woche zuvor erwarb Snetor für einen nicht genannten Preis zudem 70 Prozent von Tecnopol (Turin / Italien), einem italienischen Compoundeur. Laut Snetor entsteht mit der jüngsten Übernahme von Gazechim Plastics nun eine Unternehmensgruppe mit fast 300 Mitarbeitern und einem konsolidierten Umsatz von 1,2 Mrd EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg