Soudal: Belgischer PUR-Schaumhersteller wächst kräftig

09.09.2019

Hauptsitz von Soudal in Turnhout / Belgien (Foto: Soudal)Hauptsitz von Soudal in Turnhout / Belgien (Foto: Soudal)

Der Hersteller von PUR-Montageschäumen und Klebstoffen Soudal (Turnhout / Belgien) erhöhte den Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um gut 10 Prozent auf 835 Mio EUR. Auch das Ebitda stieg kräftig, nämlich um 29 Prozent auf knapp 71 Mio EUR. Hauptverantwortlich für das Umsatzwachstum waren höhere Preise, die der Konzern an die Kunden weitergab.

Das deutsche Tochterunternehmen Soudal Deutschland (Leverkusen) erreichte einen Umsatz von rund 75 Mio EUR und damit 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Für diesen Standort sind 3,5 Mio EUR vorgesehen, um Lager, Schulungsräume und Verwaltung zu erweitern. Noch in diesem Jahr sollen die Bauaktivitäten beginnen. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg