Spolana: Werk an der Elbe vorsichtshalber abgeschaltet

07.06.2013

Nachdem das Hochwasser an der Donau bereits wieder sinkt, werden die Höchststände an der Elbe für Mittwoch und Donnerstag 5./6. Juni erwartet. Um seine Anlagen zur Produktion von Butadien, VCM und PVC am Stammsitz an der Elbe vor Flutschäden zu schützen, hat Spolana (Neratovice / Tschechien) vergangenen Sonntag mit der Abschaltung begonnen.

Außerdem wurden Anlagenteile, die auf besonders flutgefährdeten Bereichen des Firmengeländes standen, abgebaut und in Sicherheit gebracht. Über das kommende Wochenende (8./9. Juni) wollen die Tschechen den Höchststand abwarten und dann die Produktion langsam wieder hochfahren. Bis Mitte Juni soll der Ausstoß wieder Normalniveau erreicht haben

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg