Sumitomo Demag: Spatenstich für neue Produktionshalle

17.07.2020

Spatenstich für den Bau der neuen Lagerhalle: Dr. Thorsten Thümen, Shoichi Ohira, Gerd Liebig, Robert Josephus und Martin Fischer (v.li.; Foto: Sumitomo Demag)Spatenstich für den Bau der neuen Lagerhalle: Dr. Thorsten Thümen, Shoichi Ohira, Gerd Liebig, Robert Josephus und Martin Fischer (v.li.; Foto: Sumitomo Demag)

Mit dem offiziellen Spatenstich am 29. Juni 2020 hat der japanisch-deutsche Spritzgießmaschinenhersteller Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery (Schwaig) den Bau seiner neuen Leichtbaulagerhalle in Schwaig begonnen. Auf rund 1.600 m² Nutzfläche soll zukünftig der direkte Materialfluss von Wareneingang und Versandladezone bis in die Produktion möglich sein. Zeitgleich wurde das dortige Schulungscenter modernisiert und erweitert; durch den Ausbau wurden die räumlichen Kapazitäten für Kundenschulungen verdoppelt.

Knapp 20 Mio EUR hat der Spritzgießmaschinenhersteller seit 2016 in die Modernisierung des Maschinenparks an den beiden deutschen Standorten in Schwaig und Wiehe investiert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg