Veritas: Scheitert der Verkauf des insolventen Zulieferers in letzter Sekunde?

26.10.2021

Will Veritas offenbar doch nicht kaufen: HDT-CEO Patrick Paige (Foto: HDT)Will Veritas offenbar doch nicht kaufen: HDT-CEO Patrick Paige (Foto: HDT)

Doch kein Happy End für den insolventen Automobilzulieferer Veritas (Gelnhausen): Wie der Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner von der Kanzlei Brinkmann & Partner (Hamburg) in einem Kundenbrief schreibt, droht der Verkauf von Veritas an den amerikanischen Hersteller von Fluid- und Wärmemanagementsystemen HDT Automotive Solutions (Livonia, Michigan / USA,) in buchstäblich letzter Sekunde zu platzen.

„Aufgrund der sich verändernden Umstände, insbesondere der Unsicherheiten im Markt wegen der Halbleiterunterversorgung, hat HDT mitgeteilt, dass ein Vollzug der Kaufverträge zum 31. Oktober 2021 unwahrscheinlich geworden ist“, heißt es in dem Schreiben. Der Betrieb der Gesellschaften werde daher bis auf weiteres durch den Insolvenzverwalter fortgeführt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg